Die besten Erotik-Filme

Gia – Preis der Schönheit

Gia - Preis der Schönheit
Gia – Preis der Schönheit

von Michael Cristofer, mit Angelina Jolie und Elizabeth Mitchell

New York, Ende der 70er-Jahre: Studio 54, Designer-Jeans, Drogen und Disco. Ein Mädchen lebt auf der Überholspur. Sie angelt sich jeden Mann, der ihr gefällt – und jedes Mädchen. Sex, Reichtum, Glamour, Ruhm – nichts scheint unmöglich. Sie kommt uns auf der Tanzfläche entgegen, schreitet über den Laufsteg, starrt uns von den Titelblättern der Illustrierten an. Eine Göttin. Ein Star. Gia. Als die schöne Gia Carangi in New York ankommt, hat sie Philadelphia endgültig hinter sich gelassen und drängelt sich frech in die Top-Model-Agentur von Wilhelmina Cooper. Mit ihrer unwiderstehlichen Persönlichkeit und aufreizenden Erotik erobert Gia schnell die Titelseiten der größten Magazine. Doch die Liebe der Massen ersetzt nicht die Liebe eines Einzelnen – ihr unerfülltes Verlangen treibt Gia in gefährliches Gefilde. Wer als schöne Frau den Gipfel erklimmt, muss nur einmal ausrutschen, um tief zu stürzen.

Basic Instinct

Basic Instinct
Basic Instinct

von Paul Verhoeven, mit Sharon Stone und Michael Douglas

Der Polizist Nick Curran hat einen recht ungewöhnlichen Serienmord aufzuklären: immer wieder werden Leichen von Männern gefunden, die offensichtlich von einer Frau beim Liebesspiel getötet wurden. Schon bald fällt der Verdacht auf die Autorin Catherine Tramell …

Vollständige Handlung
Der einstmals erfolgreiche Rocksänger Johnny Boz wird tot in seinem Haus in San Francisco gefunden. Mit einem weißen Seidenschal ans Bett gefesselt, wurde das Opfer beim Sex mit einem Bar-Eispickel regelrecht hingerichtet. Schnell steht die Freundin des Ermordeten, die schöne und reiche Schriftstellerin Catherine Tramell (Sharon Stone), im Fokus der polizeilichen Ermittlungen. Sie hatte Monate zuvor ein Buch veröffentlicht, in dem ihre Romanfigur – ein ehemaliger Rockstar – mit einem Bar-Eispickel ermordet wird.

Detective Nick Curran (Michael Douglas) ist fasziniert von der geheimnisvollen und eiskalten blonden Schönheit, die Männern wie Frauen nicht abgeneigt ist und anscheinend jedes Detail aus seiner Vergangenheit kennt. Curran lässt sich auf eine Affäre mit Tramell ein und erfährt, dass im nächsten Buch der Schriftstellerin ein Polizist das Zeitliche segnen wird…

Wild Things

Wild Things
Wild Things

 

von John McNaughton, mit Matt Dillon und Kevin Bacon

Alles läuft gut für den Highschool-Lehrer Sam Lombardo: Er ist beliebt bei seinen Schülerinnen; das Unterrichten macht ihm Spaß. Doch dann wird ihm von einer einflussreichen Schülerin sexueller Missbrauch vorgeworfen…

Es gibt bestimmt schlimmere Jobs als den eines Lehrers an einer Highschool in Florida. Sam Lombardo (Matt Dillon) hat es besonders gut getroffen: er unterrichtet unter anderem Segeln und ist bei seinen Schülern sehr beliebt – besonders bei den Mädchen. Aber hohe Beliebtheit kann auch Nachteile haben! Eines Tages bezichtigt ihn die reiche Schülerin Kelly van Ryan (Denise Richards) der Vergewaltigung. Sams Anwalt (Bill Murray) gelingt es, die Unterstellung als Lüge zu entlarven. Doch der ermittelnde Polizist Ray Duquette (Kevin Bacon) spürt, dass irgendetwas unter der Oberfläche lauert, was niemand auf den ersten Blick zu erkennen vermochte…

Wilde Orchidee

Wilde Orchidee
Wilde Orchidee

von Zalman King, mit Mickey Rooney und Assumpta Serna

Eine Geschäftsreise führt die junge Anwältin Emily Reed nach Rio de Janeiro. Die feurige Stadt am Zuckerhut lässt die sinnliche Seite der unerfahrenen Emily aufblühen und sie ihre Umgebung so intensiv wie nie zuvor wahrnehmen. Als sie auf den mysteriösen, aber ungemein attraktiven Geschäftsmann James Wheeler trifft, beginnen die beiden ein erotisches Abenteuer, das sich immer mehr zu einer sexuellen Obsession steigert. Emily verfällt ihrem Liebhaber zusehends, der ihre intimen Spiele immer wilder und zügelloser gestaltet. Doch was ist der Grund für Wheelers Sex-Besessenheit? Emily ahnt, dass sie durch ihre vollkommene Hingabe eine verborgene Wahrheit ans Licht bringen kann.

Bound – Gefesselt

Bound - Gefesselt
Bound – Gefesselt

von Andy Wachowski und Lana Wachowski, mit Jennifer Tilly und Gina Gershon

Ein Mafiafilm mal ganz anders: Dieses Mal sind nicht die Mafiosi in der Hauptrolle, sondern eine ihrer Frauen und eine Nachbarin. Die eine saß fünf Jahre im Knast, die andere ist ebensolange eine ‘Gefangene’ ihres Mannes und möchte ebenfalls die Freiheit. Die schöne Violet (Jennifer Tilly) verliebt sich Hals über Kopf in Corky (Gina Gershon), die gerade nach fünf Jahren aus dem Gefängnis gekommen ist. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Um einen Neuanfang zu starten benötigen die beiden allerdings dringend Geld. Gemeinsam schmieden sie einen riskanten Plan, denn das Geld wollen die beiden sich von Violets Gangster-Freund Caesar (Joe Pantoliano) holen. Doch dazu müssen sie nicht nur die Mafia austricksen, sondern auch über Leichen gehen.

9 1/2 Wochen

9 1/2 Wochen in Paris
9 1/2 Wochen in Paris

von Adrian Lyne, mit Kim Basinger und Mickey Rourke

9 1/2 Wochen erzählt die Geschichte der Kunsthändlerin Elizabeth (Kim Basinger), die nach vielen unglücklichen Beziehungen Angst vor einer festen Bindung hat.
Ihre Bekanntschaft mit dem Bänker John (Mickey Rourke) ändert dies, obwohl die Beziehung der beiden sich auf das Körperliche beschränkt. Nach einiger Zeit erkennt Elizabeth, daß sie ihm schon lange hörig ist, und er ihr gegenüber schon viel zu weit gegangen ist.

Untreu

Untreu
Untreu

von Adrian Lyne, mit Diane Lane und Richard Gere

Connie Sumner führt ein mustergültiges Familienleben mit Ehemann, Kind, Job und Vorstadtidylle. Doch eines Tages begegnet sie dem attraktiven französischen Buchhändler Paul Martel und stürzt sich in eine verhängnisvolle Affäre. Ihr Mann ahnt, dass seine Frau ein Geheimnis hat und beauftragt einen Privatdetektiv. Doch kann er mit der Wahrheit leben?

Sliver

Sliver
Sliver

von Phillip Noyce, mit Sharon Stone und Tom Berenger

Als Carly Norris (Sharon Stone) in ihr neues Apartment in dem exklusiven “Sliver”-Wolkenkratzer einzieht, ahnt sie noch nicht, dass der vorheriger Bewohner unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist. Als die Mordserie weitergeht, glaubt Carly, dass der Killer auch in dem Gebäude wohnt…

Eyes Wide Shut

Eyes Wide Shut
Eyes Wide Shut

von Stanley Kubrick, mit Tom Cruise und Nicole Kidman

Der Psychiater Dr. William Harford (Tom Cruise) und seine Frau Alice (Nicole Kidman) gehen beide ziemlich seltsamen sexuellen Phantasien nach, die sie langsam aber sicher auch in der Realität ausleben. Als sie selbst vor außerehelichen Abenteuern nicht halt machen, begeben sie sich auf einen psychologischen Trip zu ihrer eigenen Identität und den seelischen Tiefen ihrer Beziehung.

Monster’s Ball

Monster's Ball
Monster’s Ball

von Marc Forster, mit Billy Bob Thornton und Halle Berry

Hank Grotowski (Billy Bob Thornton) ist Gefängniswärter in einem gottverlassenen Kaff im Süden der Vereinigten Staaten und überzeugter Rassist. Wie schon sein despotischer Vater Buck (Peter Boyle) zuvor und nun auch sein sensibler Sohn Sonny (Heath Ledger) eskortiert er Todeskandidaten bei ihrem letzen Gang auf den elektrischen Stuhl. Als Sonny bei der Hinrichtung des Farbigen Lawrence Musgrove (Sean „Puff Daddy“ Combs) die Nerven verliert und zusammenbricht, eskaliert der schwelende Familienkonflikt, der Sonny schließlich in den Selbstmord treibt. Hank quittiert darauf hin seinen Job. Zufällig begegnet er der ebenso desillusionierten schwarzen Aushilfskellnerin Leticia (Halle Berry). Sie ist die Frau, deren Mann er kurz zuvor exekutiert hat. Es beginnt eine obsessive Liebe zwischen zwei Menschen, die eigentlich nichts gemeinsam haben, außer dass sie beide am Abgrund stehen, und deren einzige Hoffnung es ist, sich aneinander festzuhalten…

amazon.de_

Ein Gedanke zu „Die besten Erotik-Filme“

Hinterlasse einen Kommentar